24 Stunden, 1.440 Minuten
und 86.400 Sekunden…
ein ganzer Tag – dein wichtigster Tag!

Es geht um Dich und deine Träume und das Leben, dass du dir von Herzen für dich wünschst

Vielleicht sieht dein Leben gerade nicht so aus wie du es gerne möchtest.
Schiebst du deine Träume auf oder nimmst sie nicht so ernst?
Dann ist dein wichtigster Tag heute!

86.400 Sekunden Lebenszeit, die dir jeden Tag geschenkt wird

… einfach so. Wenn du heute Abend einschläfst, wird dir die nicht sinnvoll genutzte Zeit nicht gutgeschrieben. Sie verfällt. Was du an diesem Tag nicht gelebt hast ist verloren.
Hast du dir darüber mal ernsthaft Gedanken gemacht!?

Jeden Morgen hast du wieder ein aufgefülltes Zeitkonto

Irgendwann ist auch diese Zeit abgelaufen! Du weißt nicht wann es soweit sein wird. Was machst du mit deinen täglichen 86.400 Sekunden? Wie nutzt du sie für dich und andere? Lebst du bereits das Leben was du dir sehnlichst wünschst oder geht dir am Abend wertvolle Lebenszeit verloren, weil du mit unwichtigen Dingen beschäftigt warst, um das Leben zu genießen.

Wie sagst du öfters zu dir selbst:
“Morgen ist ja auch noch ein Tag”
Alles nur, weil du dich nicht traust deine Träume und Wünsche anzugehen.

Jeder möchte erfolgreich, glücklich sein und ein erfülltes Leben führen

Es ist ein schönes Gefühl zu wissen etwas erfolgreiches Erschaffen zu haben. Wie erfüllt, glücklich und entspannt bist Du? Was hast du bisher in deinem Leben erschaffen, worauf du stolz sein kannst?

Ich habe lange Zeit vor mich her gelebt ohne mir Gedanken darüber zu machen was ich im Leben erreichen möchte oder was mich wirklich glücklich machen würde. Vielleicht bist du gerade an diesem Punkt!? Jeder hat im Leben eine Aufgabe zu erfüllen. Daher haben mir folgende Fragen unheimlich weitergeholfen, meinen Sinn im Leben zu finden.

Hier die fünf  Lebensfragen, die mich ein großes Stück meinen Träumen
nährgebracht haben

Nimm dir einen Zettel und einen Stift zur Hand und beantworte die Fragen für dich selbst

1. Was bedeutet ein glückliches Leben zu führen für mich?

Ich möchte Zeit mit meinen Herzensmenschen verbringen, Noah und Zoè aufwachsen sehen, für sie da sein, ihnen die schönsten Orte dieser Welt zeigen, Hilfsorganisationen gründen für Menschen und Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns und mit meiner Familie und Freunden gesund und glücklich durchs Leben gehen. Besonders wichtig ist es mir viel Zeit mit meinem Papa und meiner Mama zu verbringen, da ich nicht weiß wie lange ich sie bei mir habe.

2. Leidet etwas darunter, wenn ich so weiter mache wie bisher?
(work-life-balance)

Ich habe einen Weg gefunden um in Balance mit mir zu sein und das macht mich so unheimlich glücklich.

3. Wie kann ich beruflich immer besser werden, ohne meine anderen Interessen zu vernachlässigen?

Ich habe mir so viele Projekte und Ziele für dieses Jahr gesetzt. Was das Wichtigste ist, Disziplin, Durchhaltevermögen und Schritt für Schritt meinen Zielen entgegenzugehen.
“Die Macht der kleinen Schritte”- jeden Tag nehme ich mir ein paar Minuten Zeit für meine Ziele und irgendwann habe ich alles erreicht was ich mir vorgestellt habe.

4. Mit welchen Gewohnheiten sollte ich aufhören, weil sie mein Glück in der Zukunft gefährden?

Welche Gewohnheiten hast du? Ich schlafe z.B gerne lange aus. Würde ich eine Stunde früher aufstehen, blieb mir viel mehr Zeit, um etwas für meine Ziele zu tun. Darauf werde ich in Zukunft mehr achten.

5. Wie sieht meine 10er Liste aus?

Was sind 10 Lebensumstände, Ziele, Ereignisse, die ich in den nächsten 10 Jahren in meinem Leben haben, machen und erleben möchte?

Da könnte ich endlos Dinge aufzählen …

*Ich bringe ein Buch heraus  (innerhalb 10 Jahren mehrere) – schreibe gerade schon eins was ich gerne im November diesen Jahres veröffentlichen möchte
*Wir haben ein Haus in Portugal direkt am Meer
*Ich habe meinen Pilotenschein
*Wir haben Hilfsorganisationen gegründet
*Wir bauen Schulen in Afrika
*Ich reise mit meiner Familie nach Indonesien, lernen unsere Patenkinder und das Land kennen
*Zoè unsere kleine Tochter ist auf der Welt
*Wir haben ein Haus am See in der Schweiz
*Wir feiern den PMD von Nick
*Ich habe einen erfolgreichen Podcast herausgebracht
… und sooo vieles mehr!

Du bist es wert dir Zeit zu nehmen und darüber nachzudenken was du willst!

Wir alle sollten mehr auf unser Herz hören – es hat einen Grund warum es zu uns spricht

Mal dir deine Welt wie sie dir gefällt

… wie ich dieses Zitat liebe!

Wir wissen nicht wann das Spiel Leben
vorbei ist

Ich möchte dir keine Angst machen, sondern nur, dass du dir genau das bewusst machst. Ich stelle immer wieder fest wie wenig Menschen dieses Lebensspiel bewusst spielen.

Bis vor einem Jahr gehörte ich definitiv dazu! Ich lebte jeden Tag ohne Ziele vor Augen zu haben.

Konzentriere dich immer mehr darauf was dir wichtig ist. Dein innerer Antrieb, deine Lebenslust, deine kostbare Zeit … Fange an dein Leben zu leben und nicht das der anderen!

Ein Traum ist wie ein Flüstern deiner Seele

Denke darüber nach wie du dir deine Wünsche erfüllen kannst und nicht ob.

Dieses Kribbeln im Bauch

… das man nie mehr vergisst 😉

Kennst du das auch? Wenn du dir einen Wunsch erfüllt hast, könntest du die ganze Welt umarmen und lachend durch die Wohnung tanzen.

Höre auf zu lange zu warten. Es wird schwieriger, je älter wir werden. Du hast weniger Power und die Ängste nehmen zu. Gehe in Gedanken deinen Weg und verwirkliche dich!

Vorstellungskraft schafft Wirklichkeit

Das Leben hat noch etwas viel Besseres mit dir vor. Wachse über dich hinaus und lass die Ausreden beiseite. Mache kleine Schritte und gehe deinen Träumen entgegen.

Ich bin eine Mama, die täglich voller Dankbarkeit das strahlende Lachen und die blitzenden Augen ihres Sohnes Noah genießt und andere Kinderaugen zum Leuchten bringt.

Dir könnten folgende Artikel auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *